Wie eine kleine Taube
Eines schönen Tages kamst du angeflogen, wie eine kleine Taube, die den Weg zu ihren Artgenossen sucht.
Du warst noch unbeholfen und konntest nicht richtig fliegen, ständig hast du dich in deinen Flügeln verheddert.
Ich fand es niedlich anzusehen. Und dann, eines Tages, lerntest du, wie man richtig fliegt. Du bist immer weiter geflogen und deine Kreise über den Himmel wurden immer größer.
Doch dann bekamst du Angst abzustürzen, du sagtest, das man sich dabei verletzen könnte.
Ich beruhigte dich.
Denn du bist immerhin eine Taube.
Weiß. Unschuldig. Friedlich.
Tauben stürzen nicht ab, sagte ich. Was ich dir dabei verschwieg, war das ich jemanden verloren hatte. Jemanden sehr wichtigen.
Doch du glaubtest mir und gingst weiter unbeschwert durchs Leben. Wie es sich für eine Taube gehört. Eines Tages flogst du davon, doch ich hoffte weiterhin, das du nie abstürzen würdest.


Noch weiterhin einen schönen Tag! Lionslie




blue_rose am 21.Feb 13  |  Permalink
schön.*Gänsehaut*

lionslie am 21.Feb 13  |  Permalink
Oh, Danke! :)