Zweifel & Hoffnung?
Ich habe Zweifel, denn niemand kann mir sagen...
Wie es weitergeht
Angst erfüllt mich, weil niemand weiß...
Was die Zukunft bringt,
Mit Neid blicke ich drein zu den andren...
Sie wissen, was ich suche!
Schließlich übernimmt sich mein Stolz...
Vergleich dich nicht mit anderen!
Ich wende mich vom Leben ab...
Ein anderes ist doch viel interessanter
Plötzlich, nach all der, Fremdheit überkommt mich ein Moment des Glücks...
Einige Hoffnungen durchbrechen langes bangen
Nun sehe ich doch viele Menschen,
Unglücklich in ihrem Leben herumstochernd.
Vergessen die Einzigartigkeit...
Die vielen schönen Momente...
Das Lachen,
Das Weinen,
Das bedingungslose Glück.
Winselnd flehen sie das Leben an,
ihnen eine weitere Chance zu geben.
Ihnen den Weg zum Glück zu offenbaren.
Anderen gibt das Leben jenes Glück.
Wenn einer dieser Momente kommt,
in denen dass Leben Glück verteilt kriechen die dunklen,
Hungrigen Menschen aus er Dunkelheit,
sie laben sich am Schmerz der beschenkten,
denn sie nehmen was anderen vergönnt war.
Doch auch sie werden gestraft von jenen Aßfressern des Lebens.
Wer böses gibt bekommt dies auch zurück...
Jedoch werden die wenigen glücklichen, welche Freude schenken wollen auch entlohnt werden für ihre großen Gaben.

LG
Lionslie